Altmühltal Classic Sprint


KONTAKT


geo-select FotoArt   

Dr. Rüdiger Hess

D-90768 Fürth,  Gluckstr. 6


Email: geo.select@yahoo.de  mobil:  +49(0)151-14938332

fax:  +49(0)911-97922179


www.geo-selectfotoart.de

Mit dabei waren etwa ein Ferrari 500 Mondial, der 2015 seinen 60. Geburtstag gefeiert hat, drei 4,5 Liter Bentleys und je ein Bugatti Type 51 und 38, wobei letzterer mit seinen 90 Jahren auch das älteste Fahrzeug der Rallye war. Ebenso vertreten waren beliebte Klassiker der Marken Porsche, Rolls Royce, Jaguar, Chrysler, BMW, Ford, Alfa Romeo und mehr. Parallel zum Gesamtsieg kämpften reinrassige Abarth Rennsportwagen um den Sonderpreis "Coppa Abarth", weitere Fahrzeuge italienischer Hersteller konkurrierten um die "Coppa Italia". Mit den insgesamt 163 gemeldeten Fahrzeugen hat man die die Teilnehmerzahl vom vergangenen Jahr noch einmal um 20 Neuzugänge steigern können.


Von der Wülzburg aus führte der Streckenplan die Teilnehmer über Titting - mit kurzer Rast in der Brauerei - und Kipfenberg wieder zurück nach Weißenburg, wo die Teams dann auch nächtigten. Die Classic Sprint Rallye feiert dieses Jahr ihren zehnten Geburtstag, entstanden ist sie ursprünglich aus gemeinsamen Wochenend-Ausfahrten befreundeter Oldtimerfahrer. Daher auch das Motto: "Von Freunden, für Freunde".


2006 dann organisierte Uwe Wießmath das erste professionelle Rennen mit gut 60 Teilnehmern, wegen der malerischen kurvenreichen Strecken wählte man das Altmühltal als Austragungsort.


(Text: Miriam Zöllicxh - Altmühl Bote)

PARTNERLINKS:

Altmühltal Classic Sprint 2016